Nur in der Vollversion
1. Was versteckt sich hinter dem Begriff "Kurz&Bündig" ?

In der Variante "Kurz&Bündig" müssen nur noch die nötigen Fragen beantwortet werden. Erklärungen und damit verbundene Zwischenschritte entfallen. Dieser Einstieg richtet sich somit an Personen, die mit der Materie bereits vertraut sind und rasch zum Resultat kommen möchten. Gerade häufige Benutzer oder Benutzerinnen des Programms werden die Erklärungen wohl nach einer gewissen Zeit kennen und sie nicht mehr als hilfreich, sondern eher als unnötig, wenn nicht gar als belästigend und schulmeisterisch empfinden.

2. "Kurz&Bündig" nur in der Vollversion

Den Schnelldurchlauf ohne Erklärungen und Zwischenschritte gibt es nur in der Vollversion. Wir gehen nämlich davon aus, dass die Besucher und Besucherinnen der allgemein zugänglichen Website in der Regel Laien sind. Die Website ist deshalb nicht für den professionellen Gebrauch ausgelegt. Dazu wären grössere Serverkapazitäten nötig, über die wir nicht verfügen. Weitere Ausführungen zur Vollversion finden sich unter der entsprechenden Rubrik auf der linken Navigationsleiste.